Miro-Cat
war heimatlos.
Am 1.Juni 2009 wurde er unser neues Familienmitglied.
Bald aber stellte sich heraus, dass er eigentlich eine Heimat hatte.
Seit Sonntag, 16.August, ist er wieder bei der rechtmässigen Besitzerin.


Zu obigem Portrait sagte die Besitzerin : »Er schaut so traurig.«
Sie hat nicht Recht. Miro-Cat, der eigentlich Minstrel heisst, schaut interessiert.
Er war glücklich mit mir.
Zwischen uns war die Affinität vom ersten Augenblick an elektrisierend, obwohl er als scheu und zurückhaltend beschrieben worden war.
Leider herrschte zwischen unseren Burmesenzwillingen und ihm keine Harmonie.
Das war auch der Grund, weshalb ich ihn der Besitzerin zurückgegeben habe, obwohl sie nicht mit dem Kater gesprochen oder ihn angefasst hat. Aber das ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden.
Angeblich hat er ein Geschwisterchen, das ihn vermisst. Und er hat freien Aslauf auf dem Bauernhof.

Moro-Cat-Minstrel wurde aus Griechenland eingeflogen.
Die Besitzerin hat versäumt, den Kater in der Schweiz anzumelden.
Er ist im Industriegebiet in eine Falle getappt.
Frau Hafner stellte fest, dass der Kater kastriert und gechippt war.
Da er nicht angemeldet war, konnte sie nicht herausfinden, wem er gehört.
Nachdem er nicht als vermisst gemeldet wurde, suchte sie einPlätzchen für ihn.

Der finanzielle Verlust schmerzt mich nicht.
Aber ich fühle mich hintergangen und betrogen.
Ich habe den sympatischen Kater in mein Herz geschlossen und musste mich von ihm trennen, weil FEhler gemacht wurden, die nicht passieren dürfen.

Ob er in seiner alten Umgebung glücklich ist, weiss ich im November 2010 immer noch nicht.
Ich wollte den Kater besuchen, aber die Frau findet immer neue Ausflüchte, damit ich nicht komme.

Ich habe mir vorgenommen, im nächsten Frühling mal einen Überraschungsbesuch zu machen.


Der etwa viereinhalb- bis fünfjährige Kater Miro-Cat
wurde von unseren fast dreizehneinhalbjährigen Burmesenkatern
Dandy-Maxli und Dschingis-Moritzli
nach erst sechs Wochen unter einem Dach noch mit Argwohn beäugt.




Der sympathische Schmusekater fühlte sich aber trotzdem schon sehr wohl in seinem neuen Heim.

Aber jetzt ist er leider nicht mehr bei uns.






























Miro-Cat wurde von Frau Beatrice Hafner und ihren Helfern und Helferinnen gefunden.

Mehr über Frau Hafner und ihre Arbeit